Designkonsorten

by in medias red.


Nina Broyer und Maren Meyer-Ernsting haben nach ihrem Grafik-Design-Studium zusammen die Designagentur »in medias red.« gegründet.  Die beiden Designerinnen arbeiten seitdem für verschiedene Kunden überwiegend aus dem touristischen Bereich.
Die Idee zur Stempel-Post kam, als sie mit ihren Kindern zusammen das Stempeln wiederentdeckt haben. Das Konzept war schnell klar und wurde direkt umgesetzt.

Nach einer ausführlichen Recherche für Lieferanten aus Deutschland wurde das Projekt im Frühjahr 2017 gestartet und im Juni 2017 wurde die erste Stempel-Post-Box auf Sylt verkauft.



Aus Freude am Machen.

»Wir haben mit ›in medias red.‹ viele tolle Kunden. Überwiegend inhabergeführte, mittelständische Unternehmen, die ihrer Passion nachgehen und mit Überzeugung etwas schaffen, das ihren Kunden ein gutes Gefühl vermittelt. An diesem Gedanken haben wir uns orientiert. Also wurden wir selbst Kunde unserer Designagentur. Heute verkaufen wir mit den ›Designkonsorten‹ Dinge mit denen auch wir unseren Kunden Freude bereiten wollen. Wenn man will, Hilfe zur Selbsthilfe. Freude zur Selbstfreude. Aus Freude am Machen.«

 

»Das Schöne an der Stempel-Post ist ganz einfach: sie ist kein fertiges Produkt von uns, sondern ein Anreiz oder eine Hilfestellung für alle, die ebenso Spaß daran haben selbst Dinge zu gestalten und sich Zeit dafür nehmen. Wir freuen uns darüber, Menschen mit unseren Produkten zu begeistern. Denn ganz ehrlich, wer ist nicht aus dem Häuschen, wenn er eine Karte bekommt, der man ansehen kann, mit wieviel Hingabe und Begeisterung der Absender sie gestaltet hat?«